Der deutsche Werbemarkt verdient sich an der Werbung für Spielhallen, Vollcasinos und Online Casinos eine goldene Nase. Der Grund hierfür ist wohl in der Beliebtheit des Glücksspiels zu finden, denn die Popularität diesbezüglich steigt immer schneller an und Experten gehen davon aus, dass sich dies auch in den kommenden Jahren nicht ändern wird.
Glücksspiel Anbieter investieren Millionen in das Marketing
Für die Glücksspiel Anbieter gehört die Werbung zu den größten Waffen, weshalb immer mehr Geld in immer größere Werbekampagnen investiert wird. In der Liste der Top 10 der Werbetreibenden Teilmärkte ist die Lotterie an erster Stelle zu finden, die jährlich 26 Millionen Euro investieren. An zweiter Stelle stehen dann die Sportwetten, deren Investition in die Werbung sich in den letzten Monaten vervielfacht hat. Insbesondere zu den großen sportlichen Events wie zum Beispiel der Fußball WM, beeinflussen das Werbeaufkommen enorm. Auf der Nummer drei der Top 10 Liste folgen dann die traditionellen- sowie die Online Casinos. Zu den Top Drei Anbietern, die jedes Jahr Millionen Euros in die Werbekampagnen stecken, gehören Bet at Home, Bwin und die Glücksspirale. Diese Betreiber legen nicht nur auf das Anbieten der Casino Spiele, sondern auch auf das Marketing großen Wert, womit sie jährlich tausende von Spielern anlocken.
Nur die Besten werden für die Werbe-Medien engagiert
Um immer wieder neue Spieler in die Online Casinos zu locken, müssen die Anbieter eine Menge Geld investieren. Immer noch verfügt das Fernsehen über die größte Priorität, gefolgt von den schriftlichen Medien wie beispielsweise Zeitungen und Zeitschriften. Ein weiteres Beispiel für einen Betreiber, der jährlich Millionen in Werbekampagnen investiert und dadurch bereits eine riesige Anzahl von neuen Spielern gewonnen hat, ist das Mr. Green Online Casino. Mr. Green schaltete seine Werbung auf den bekannten Fernsehsendern RTL und dem österreichischen Sender ORF. In den Bereichen Casino-, Sportwetten- und Poker Werbung sind die Spieler auf den Spielspaß und die Einsätze konzentriert.