Der Betreiber von dem Online Casino DrückGlück.de weiß, was sich die Spieler wünschen und weiß zudem was sich verkauft. Doch es scheint so, dass man noch nicht zufrieden ist mit dem Zulauf an neuen Spielern, denn aktuell ist eine riesige Werbekampagne für DrückGlück.de angelaufen.
Die DrückGlück.de-Kampagne
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Im eigentlichen sieht man kaum im deutschen Fernsehen Werbung von Glücksspiel-Unternehmen bzw. von Online-Casinos, doch um die TV-Werbung von DrückGlück.de wird wohl kein TV-Zuschauer herumkommen.
Es hat den Anschein, dass hier weder Kosten noch Mühen gespart wurden, um die Werbung auf die Beine zu stellen, denn es wurden auch prominente Persönlichkeiten für die Werbung gewonnen. Die Werbeleute wollen mit dem Testimonial Rainer Calmund, der auch bereits für den Sportwetten-Anbieter BetVictor wirbt, den interessierten Spielern suggerieren, dass sie sich bei DrückGlück.de in den besten Händen befinden.
Ohne Lizenz keine Werbung
DrückGlück.de ist ein Online-Casino das mit einer deutschen Lizenz aus Schleswig-Holstein ausgestattet ist, und dadurch den Vorteil hat, ganz offiziell Werbung zu betreiben. Denn auch wenn hier und da einmal eine Plakat-Werbung zu sehen ist, so ist Werbung im Fernsehen relativ wenig zu sehen. Zumindest bis jetzt, denn man muss zudem bedenken, dass es nur sehr wenige deutsche Lizenzen gibt und auch keine weiteren mehr ausgestellt werden.
Das deutsche Glücksspielgesetz: Es müsste fairer sein
Ob die Werbung von DrückGlück.de die ersehnte Wirkung zeigt, das muss sich erst zeigen, doch wenn der Markt erst mal beherrscht wird, dann dürfte es keinerlei weiteren Hindernisse geben. Sicher ist, wenn das Glücksspielgesetz fairer wäre, dann würde es sicherlich auch mehr Online Casinos mit den entsprechenden Lizenzen geben und zudem auch mehr Werbung. Sicherlich wäre ein gesunder Wettbewerb wünschenswert, aber das bedeutet nicht, dass sich der Verbraucher zum Glücksspiel verführen lassen muss.